Eine aktuelle Buchempfehlung für Tierhalter

Das Buch

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in bundesdeutschen Haushalten. In Österreich sind es immerhin 500.000 Hunde und 1,5 Millionen Katzen. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit viel zu vielen sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert. Dieses Enthüllungsbuch der Tierärztin Jutta Ziegler zeigt die Missstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen TierarztGeschäft und der Futtermittelindustrie gnadenlos auf und informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde und Katzen eben NICHT behandelt und ernährt werden sollten. Der verantwortungsbewusste Tierbesitzer erhält in diesem Buch Tipps und Ratschläge, wie er sein Tier und sich selbst vor korrupten und gewissenlosen Tierärzten schützen kann, für die »Monetik statt Ethik« gilt, d. h. die die Gesundheit der ihnen anvertrauten Tiere zugunsten ihrer eigenen Brieftasche in verantwortungsloser Weise aufs Spiel setzen. Dieses Buch sollte für jeden Tierhalter, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt, Pflichtlektüre sein!

Hier eine kleine Leseprobe....klick mich

Die Autorin

Jutta Ziegler, Jahrgang 1955, baute nach ihrem Studium in der Nähe von Salzburg eine Tierklinik auf. Zusätzlich absolvierte sie die Ausbildung zur Fachtierärztin für

Homöopathie und erweiterte ihr Wissen umfassend in der Akupunktur sowie der Kräuterkunde. Ihre Kleintierpraxis und der dazugehörige Naturfutterladen profitieren von ihrer jahrelangen Erfahrung. In Seminaren und Vorträgen informiert sie Kollegen über ein allgemeines Umdenken in der Behandlung von Haustieren.

Bibliografie

Dr. med. vet. Jutta Ziegler

Hunde würden länger leben, wenn

Schwarzbuch Tierarzt

17,99 € (D); 18,50 € (A); sFr. 27,90 (CH)

ISBN 978-3-86882-234-2

191 Seiten, Broschur

mvg Verlag 2011

Zu bestellen beim MVG Verlag:

http://www.mvg-verlag.de/shop/article/2660-hundewuerden-laenger-leben-wenn/

http://bit.ly/gd2Cwi

Info:

Auf der Seite Weblinks finden Sie unter der Rubrik "Tiergesundheit" Links zu Herstellern für artgerechte Nahrung - hier klicken

0
Geteilt